BESTELLUNG

Wie bestelle ich bei Sarenza?

Es gibt nichts Einfacheres als eine Bestellung bei Sarenza.ch! Surfen Sie nach Herzenslust auf unserer Seite. Stöbern Sie in den Rubriken Damen, Herren, Kinder und Accessoires, nutzen Sie unsere Suchfunktion oder die Shops der einzelnen Rubriken. In unseren Shops listen wir für Sie die neuesten Trends und die gefragtesten Modelle der Saison auf.

Sind Sie fündig geworden, so wählen Sie den Artikel in Ihrer Grösse aus und klicken anschliessend auf "in den Warenkorb". Wenn Sie alle gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, lassen Sie sich weiterleiten, indem Sie auf "Zur Kasse" klicken.

Muss ich Zollgebühren zahlen, wenn ich bei Sarenza bestelle? Muss ich Mehrwertsteuer zahlen?

Sarenza ist ein französisches Unternehmen, wir möchten aber auch unseren Schweizer Kunden den bestmöglichen Service bieten.

Unsere Pakete werden aus Frankreich versandt und werden so vorbereitet, dass sie auf ihrem Lieferweg nicht vom Zoll aufgehalten werden. Wenn Sie bei Sarenza.ch bestellen, müssen Sie keine Zollgebühren zahlen (weder bei Ihrem Bestellauftrag, noch bei dem Empfang Ihres Pakets), Sarenza übernimmt alle anfallenden Zollgebühren für Sie. Ihr Einkauf unterliegt hingegen der Schweizer Mehrwertsteuer, wie jeder Einkauf, den Sie in einem Geschäft in der Schweiz tätigen würden. Unsere Preise werden einschliesslich Steuern auf unserer Seite angegeben, es fallen keine zusätzlichen Servicekosten für die Lieferung in die Schweiz an.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Ihr Bestellauftrag wird unmittelbar nach Abschluss an unser Lager weitergeleitet, so kann Ihre Bestellung sofort vorbereitet werden. Wir bearbeiten und versenden Ihre Ware am gleichen Tag, wenn die Bestellung an einem Werktag vor 14 Uhr aufgegeben wurde. An einem Samstag oder einem Sonntag aufgegeben Bestellungen werden am darauffolgenden Montag bearbeitet und versandt.

Sobald Ihre Ware unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Bestätigung mit der jeweiligen Sendungsnummer, per E-Mail von uns. In dieser E-Mail erhalten Sie ebenfalls einen Link zur Sendungsverfolgung Ihres Pakets, über welchen Sie online in Echtzeit den aktuellen Standort Ihres Pakets verfolgen können; die Lieferung erfolgt innerhalb von 48 bis 72 Stunden (an Werktagen), für Bestellungen, die auf der Seite vor 14 Uhr aufgegeben wurden.

Wie kann ich einen Aktionscode einlösen?

Wenn Sie einen Aktionscode haben, können Sie diesen im Warenkorb vor der Bestätigung Ihrer Bestellung im Feld "Aktionscode eingeben" eintragen. Haben Sie den Code eingetragen, klicken Sie auf "OK" und der Gutschein wird sofort auf Ihren Warenkorb angerechnet.

Welche Zahlungsarten bietet Sarenza an?

Sarenza bietet Ihnen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an. Bitte beachten Sie, dass alle Zahlungen anschliessend in CHF getätigt werden.

Kreditkarte: Visa, Mastercard
Für den Fall, dass Ihre Kreditkarte während des Bestellvorgangs abgelehnt wurde, wenden Sie sich bitte an das Kreditinstitut, das Ihnen die Karte ausgestellt hat.
Aus Datenschutzgründen kann die ausstellende Bank uns den Grund für die Ablehnung Ihrer Kreditkarte nicht nennen. Deshalb bitten wir Sie, sich persönlich mit Ihrer Bank in Verbindung zu setzen.
Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Versand der Ware.
PayPal:
Bei Zahlung per PayPal werden Sie von sarenza.ch auf die Seite von PayPal weitergeleitet. Dort werden Sie aufgefordert sich mit Ihrem PayPal-Passwort zu registrieren. Die Daten Ihrer Bestellung sowie die Rechnungssumme werden automatisch übernommen und am Tag des Versands Ihrer Ware von Ihrem Konto abgebucht. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.paypal.com/ch/webapps/mpp/home
Zahlung per Rechnung:
Sarenza bietet Ihnen die Möglichkeit, dank der Zahlung per Rechung Ihre Einkäufe erst nach Erhalt der Bestellung zu bezahlen.

Für diesen Service wird Ihnen eine Gebühr von CHF 1,00 belastet, falls Sie die Zustellung der Rechnung per Email wünschen und CHF 2,40, falls Sie die Zustellung der Rechnung per Post wählen. Diese Gebühr werde Ihnen vollständig zurückerstattet, falls Sie alle Artikel der Bestellung retournieren.

Um den Service der Zahlung per Rechnung nutzen zu können, müssen mehrere Bedingungen erfüllt sein:
  • Sie müssen volljährig sein;
  • die in Ihrem Sarenza-Kundenkonto hinterlegte Rechnungsadresse und die Lieferadresse müssen identisch sein;
  • die Lieferadresse muss sich in der Schweiz befinden;
  • der Betrag Ihres Warenkorbs darf nicht höher als CHF 850 sein.

Wählen Sie beim Bezahlvorgang auf der Seite die Zahlung per Rechnung als Zahlungsmethode aus. Sie werden anschliessend zu einem Formular weitergeleitet, auf dem Sie Ihre Adressen bestätigen, Ihr Geburtsdatum angeben und die Versandmethode für Ihre Rechnung wählen:
  • per Email an die in Ihrem Sarenza-Kundenkonto registrierte Email-Adresse;
  • per Post an die in Ihrem Sarenza-Kundenkonto registrierte Rechnungsadresse.

Unser Partner SwissBilling führt dann eine Bonitätsprüfung anhand Ihrer persönlichen Daten durch. Je nach Ergebnis dieser Prüfung bestätigt Sarenza Ihre Bestellung oder fordert Sie auf, eine andere Zahlungsmethode zu wählen.

Wir behalten uns das Recht vor, die Zahlung per Rechnung für bestimmte Bestellungen abzulehnen. Es kann beispielsweise vorkommen, dass SwissBilling nicht in der Lage ist, alle Ihre persönlichen Daten zu überprüfen.

Sie erhalten Ihre Rechnung je nach gewählter Versandmethode:
  • Email: 3-4 Tage nach Bestellaufgabe;
  • Post: 5-6 Tage nach Bestellaufgabe.

Sie haben 30 Kalendertage Zeit um Ihre Rechnung zu begleichen.

Wie erhalte ich eine Rechnung?

Es ist möglich die Rechnung Ihres Einkaufs einzusehen, falls Sie einen detaillierten Nachweis Ihrer Bestellung benötigen. Um Ihre Rechnung einzusehen, melden Sie sich mit Ihrer E-Mailadresse und Ihrem Passwort in Ihrem Kundenkonto an und klicken Sie auf “Meine Bestellungen einsehen oder zurücksenden”.

Wählen Sie eine Bestellung aus, indem Sie die betreffende Bestellnummer anklicken. Sie befinden sich nun in der detaillierten Bestellansicht und klicken auf den Button “Meine Rechnung abrufen”. Die Rechnung ist in Form eines PDF-Dokuments herunterladbar (Sie benötigen dazu lediglich das Standardprogramm Adobe Reader). Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.

Ist der Zahlungsprozess sicher?

Die Zahlung per Kreditkarte ist durch das Onlinesystem unseres Bankpartners Crédit Mutuel, einer der grössten Banken Frankreichs, geschützt. Ihre Bankdaten werden nur verschlüsselt übermittelt, das heisst, sie werden so kodiert, dass sie völlig unlesbar sind. Ausserdem werden Ihre Daten nur von Crédit Mutuel bearbeitet und geraten niemals im Besitz von Sarenza. Tatsächlich wird Ihre Kartennummer beim Kauf auf Sarenza.ch nicht an Sarenza übermittelt, sondern direkt an unseren Partner Crédit Mutuel.

Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen?

Hier gelangen Sie zu unseren AGB.

Sie haben die Antwort auf Ihre Frage hier nicht gefunden? Unser Kundenservice ist da, um Ihnen zu helfen!

Kontaktieren Sie uns