Castaner

Castaner

Das Unternehmen Castaner wurde 1927 von Luis Castaner und seinem Cousin Tomàs Serra durch die Übernahme einer alten Espadrilles-Werkstatt von 1776 gegründet. Es musste viele Krisenzeiten überstehen. 1936 wurde es im Zuge des Spanischen Bürgerkrieges verstaatlicht. Die Espadrilles wurden für die Soldaten produziert, die in diesen Schuhen den Weg zur Front zurücklegten. 1950 kam die nächste Krise, als vulkanisiertes Gummi und Einspritzherstellung den Markt eroberten. Erst 1960, bei einer berühmten Pariser Messe, fand das Unternehmen seinen Erfolg. Yves Saint Laurent bestellte etwas ganz Außergewöhnliches: Espadrilles mit Absatz. Endlich konnten die Espadrilles ihr Image als ländliche Gebrauchsschuhe ablegen und mit großem Aufsehen in die Welt der Mode und der Luxusschuhe eintreten. Heute ist Castaner ein solides Unternehmen, das weltweit auf roten Teppichen, in der Haute Couture und wichtigen Hauptstädten vertreten ist.

Wie wir, liebst auch du Castaner?

Erstellen Sie ein Update um per E-Mail über Neuheiten der Marke benachrichtigt zu werden!